Philips Health Systems mit neuer DACH-Leitung

Seit Anfang Mai ist Mikko Vasama neuer Geschäftsleiter für Philips Health Systems in der DACH-Region. Der Wechsel war erforderlich geworden, weil Dr. Uwe Heckert in den Bereich Enterprise Informatics des Technologiekonzerns wechselte.

ANZEIGE

Mikko Vasama übernahm Anfang Mai die Leitung des Philips-Geschäftsbereiches Health Systems für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dazu kommt die operative Vertriebsleitung für Österreich und die Schweiz. Die Vertriebsleitung für Deutschland verbleibt bei Christine Storm.

Vasamas Vorgänger, Dr. Uwe Heckert, ist nun als Regional Head of Enterprise Informatics für die Region Europa und die Wachstumsmärkte tätig. Vasama ist gebürtiger Finne. Er war zuvor in Unternehmen der Gesundheitstechnologie, Pharmazie und IT tätig, darunter Pfizer und Hewlett-Packard, bevor er 2016 als Managing Director Finland zu Philips kam. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsleiter und Health Systems Sales Leader die Region Nordics.

„Es erwartet mich eine spannende Aufgabe, denn Deutschland steht kurz vor einer Krankenhausreform und die Region DACH steckt mitten in der digitalen Transformation“, erklärt Vasama, Geschäftsleiter Philips Health Systems DACH. „Philips spielt hier als Partner aus der Industrie eine wichtige Rolle, insbesondere wenn es um Technologien geht, die aus der Menge an Patienteninformationen entscheidungsrelevante Daten am richtigen Ort zur richtigen Zeit zugänglich machen. Damit entlasten wir die Fachkräfte und tragen zu einer Verbesserung der Behandlungsergebnisse bei.“

Dr. Uwe Heckert wird in seiner neuen Rolle aber auch weiterhin Schnittstellen zum DACH-Markt haben. „Die DACH-Region spielt innerhalb Europas eine wichtige Rolle. Ich freue mich, die Digitalisierung des Gesundheitswesens mit Hilfe unserer Health-IT-Lösungen jetzt aus meiner neuen Position heraus auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz mitgestalten zu können“, so Heckert. Unter dem Dach von Enterprise Informatics werden zukünftig alle Aktivitäten rund um den Vertrieb und die Weiterentwicklung des bestehenden Health-IT-Portfolios zusammenlaufen.

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und ist aktiv in den Bereichen diagnostische Bildgebung, bildgestützte Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für die häusliche Pflege. Für das Unternehmen sind rund 77.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern tätig.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter