Veränderungen im Eckert & Ziegler-Management

Anfang Juni wird Dr. Harald Hasselmann, bisher Vertriebsvorstand des Segments Medical, neuer Vorstandsvorsitzender der Eckert & Ziegler AG. Damit wird die im Dezember angekündigte Neuordnung des Vorstands umgesetzt.

ANZEIGE

Der Aufsichtsrat der Eckert & Ziegler AG hat es nun bestätigt: Die im Dezember 2022 angekündigte Neuordnung des Vorstands wird offiziell. Der Gründer und Vorstandsvorsitzende Dr. Andreas Eckert sowie der Betriebsvorstand des Segments Medical, Dr. Lutz Helmke, werden ihre Ämter zum Abschluss der Hauptversammlung am 7. Juni 2023 auf eigenen Wunsch niederlegen. Ihre Aufgaben und den Vorstandsvorsitz übernimmt der bisherige Vertriebsvorstand des Segments Medical, Dr. Harald Hasselmann.

Neu in den Vorstand berufen und verantwortlich für das Segment Isotope wird der langjährige Leiter dieser aus Kalifornien geführten Sparte, Frank Yeager. Die Vorstandspositionen von Dr. Hakim Bouterfa und Jutta Ludwig bleiben von den Veränderungen unberührt. 

Bevor Andreas Eckert später in den Aufsichtsrat wechseln wird, bleibt er dem Unternehmen als Berater für verschiedene Sonderprojekte erhalten.

Lutz Helmke scheidet ebenfalls auf eigenen Wunsch im Rahmen einer Vorruhestandsregelung aus dem Leitungsgremium aus.  Er bleibt zusammen mit Harald Hasselmann Geschäftsführer der Tochterfirma Eckert & Ziegler Radiopharma GmbH und konzentriert sich auf den Aufbau der Actiniumproduktion in Dresden-Rossendorf.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter