CSA Group: Europazentrale in Plattling

Die CSA Group, ein globaler Anbieter in den Bereichen Normenentwicklung, Prüfung, Inspektion und Zertifizierung mit Niederlassungen u. a. in Kanada, den USA, Europa und Asien ist näher an ihre europäischen Kunden herangerückt. Diese können auf dem neuen europäischen Campus in Plattling nahe München Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienste nutzen

Der europäische Campus der CSA Group liegt im niederbayerischen Plattling, und erstreckt sich auf 12.280 Quadratmeter. Fast 200 qualifizierte Experten – hauptsächlich Ingenieure und Techniker, stellen hier ihr Know-how zur Verfügung. Er bietet umfassende Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsdienste für europäische Hersteller, die Zugang zum internationalen Markt anstreben, u. a. zu den Märkten in Nordamerika, Europa und Asien.

Umfassende Lösungen für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung

Mit dem Status als notifizierte Stelle für mehrere europäische Richtlinien, einer Akkreditierung durch die DAkkS, SCC und ANAB, einer Anerkennung als Nationally Recognized Test Laboratory (NRTL) durch die OSHA, sowie einer Anerkennung gemäß IECEx/IECEE CBVerfahren, ist die CSA Group in Plattling gerüstet, um Produkte für globale Märkte zu prüfen, inspizieren und zu zertifizieren. Das Dienstleistungsspektrum fokussiert sich dabei hauptsächlich auf Produkte wie Industriegeräte und -anlagen, Produkte für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen, Elektro- und Gasgeräte, Elektrowerkzeuge und Batterien, Automobil- und High-Tech-Produkte sowie medizinische Geräte.

Die CSA Group ist auf die Lösung neuartiger, komplexer Probleme und den Umgang mit hochmodernen Technologien spezialisiert. Sie besteht aus zwei Hauptgeschäftsbereichen: der Normenentwicklung sowie dem Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung.

VDGH kritisiert geplante Kostensenkung

Den Beschluss des Bewertungsausschusses zur Vergütung labormedizinischer Leistungen, die Vergütung von IVD-Tests vom 1. Januar 2025 um bis zu 70% zu senken, hat der Diagnostikverband VDGH als „existenzgefährdend für die mittelständisch geprägte Diagnostikbranche“ kritisiert.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter